Die Ethicon Endo-Operation gab heute Ergebnisse aus zwei neu veröffentlichten Studien bekannt, die einen minimalinvasiven Ansatz in drei gemeinsamen Verfahren zeigen, die zu einer verringerten Komplikationsrate und niedrigeren Gesamtkosten der Versorgung führten, einschließlich einer Differenz von mehr als 15.000 USD im Durchschnitt bei minimal invasiven Kolektomien im Vergleich zu offener Operation.
In einer Studie wurden zwei Arten von minimalinvasiven Hysterektomieverfahren mit offener Abdominalhysterektomie (I) verglich und eine andere Studie analysierte die Ergebnisse minimal invasiver Ansätze für die Appendektomie- und Colektomieverfahren im Vergleich zu offener Operation (II).
Die Studie mit dem Titel "Offene Abdominal gegen laparoskopische und vaginale Hysterektomie: Analyse eines großen US -amerikanischen Zahlers, der die Qualität und die Versorgungskosten messen", zeigte im Einklang mit früheren Studien eine minimalinvasive Hysterektomie reduzierte Raten für postoperative Infektionen und Länge des Aufenthalts im Krankenhaus im Vergleich zur offenen Bauchhysterektomie. Eine offene Operation war auch mit höheren Kosten verbunden als diejenigen, die sich einer laparoskopischen und vaginalen Hysterektomie unterzogen hatten. Angesichts dieser Ergebnisse bestand die Autoren der Studie, dass eine wesentliche Gelegenheit besteht, mehr Hysterektomien von einem Ambulant auf eine ambulante Umgebung zu verlagern und gleichzeitig das klinische Ergebnis für Patienten aufrechtzuerhalten oder zu verbessern.
"Die klinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse der Studie zeigen die Notwendigkeit einer höheren Einführung minimal invasiver Hysterektomie -Verfahren bei Patienten, die Kandidaten für diesen Ansatz sind", sagte Lori Warren, MD, Vorsitzender der Studie, und ein fortgeschrittener gynäkologischer laparoskopischer Surgeon mit Frauen mit Frauen in Louisville. "In diesem Zeitalter der vergleichenden Wirksamkeit zeigt diese Studie, dass ein minimal invasiver Ansatz bei der Hysterektomie den Ärzten die Möglichkeit gibt, die Qualität der Versorgung zu erhöhen und das Gesundheitssystem möglicherweise Millionen von Dollar zu retten. Kliniker, die Bedenken haben, dass minimal invasive Eingriffe.
Im Vergleich zu Patienten, die sich einer offenen Abdominalhysterektomie unterzogen hatten, war der vaginale Ansatz mit einer durchschnittlichen Kosteneinsparungen von mehr als 4.000 US-Dollar und einer laparoskopischen Hysterektomie von durchschnittlich 2.000 US-Dollar an Kosteneinsparungen verbunden. Unter den drei Methoden der Hysterektomie bleibt die offene Abdominalhysterektomie der häufigste Ansatz, da 70 Prozent (III) der Verfahren trotz der klaren Vorteile minimal invasiver Ansätze weiterhin auf diese Weise durchgeführt werden. Die retrospektive Analyse wurde an 15.404 Patienten durchgeführt, in denen Angabendaten aus einem großen US -amerikanischen Management -Pflegeplan verwendet wurden. Die Ergebnisse der Studie, die von Ethicon Endo-Surgery gesponsert wurde, wurden in der September-Ausgabe des Journal of Minimal Invasive Gynäkologie veröffentlicht.
In ähnlichen Ergebnissen wurde eine weitere Studie mit dem Titel "Vergleich der klinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse zwischen offener und minimal invasiver Appendektomie und Colektomie: Nachweise einer großen kommerziellen Zahlerdatenbank" minimal invasive Appendektomie und Colektomie mit niedrigeren Infektionsraten, weniger Komplikationen, kürzer Krankenhausaufenthalten und niedrigeren Aufgaben als Open -Operation als offene Operationen als abgeschlossen. Die Ergebnisse der retrospektiven Analyse, die auch von Ethicon Endo-Surgery gesponsert wurde, wurde zur Veröffentlichung in der Peer-Review-Journal- Chirurgie-Endoskopie akzeptiert und ist derzeit auf der Website des Journals verfügbar. Die Daten umfassten eine Analyse der 7.532 Appendektomie und 2.745 Colektomieverfahren unter Verwendung einer großen Datenbank für kommerzielle Zahler.
"Diese Daten deuten nachdrücklich darauf hin, dass, wenn jemand eine Kolektomie benötigt, unabhängig vom Alter, ein minimalinvasives Verfahren zu weniger Komplikationen führt, sie einige Tage früher aus dem Krankenhaus herausholen und das Gesundheitssystem 15.000 US -Dollar weniger kosten, wenn der Patient eine offene Operation unterzogen hat", sagte Terrence Fullum, MD*. "Leider besteht eine große Ungleichheit zwischen der Anzahl der mit offenen Operationen durchgeführten Colektomie -Verfahren im Vergleich zu minimalinvasiven Verfahren. Diese Studie ist die jüngste in einer wesentlichen und wachsenden Gruppe von klinischen und wirtschaftlichen Beweisen, die ich glaube, dass sie einen Aufruf zur Handlung in der gesamten Gesundheitsgemeinschaft stützen, um den Zugang zu den Vorteilen minimal unpassiv zu erhöhen."
Über "offener Abdominal gegen laparoskopische und vaginale Hysterektomie: Analyse eines großen US -amerikanischen Zahlers, der die Qualität und die Pflegekosten misst"
Die Ermittler der Studie sammelten Daten zu intraoperativen und postoperativen Komplikationen, Aufenthaltsdauer, Rückübernahmequoten sowie Gesamtzahl der Versicherer und Patientenzahlungen für stationäre und ambulante Verfahren. Von 15.404 Patienten wurde MIP bei 43 Prozent der Probanden durchgeführt, wobei 23 Prozent (3.520) eine laparoskopische Hysterektomie und 20 Prozent (3.130) einer vaginalen Hysterektomie unterzogen wurden. Die Studie zeigte, dass die postoperativen Infektionsraten bei Patienten, die sich einer offenen Abdominalhysterektomie unterzogen, höher waren: 18 Prozent gegenüber 15 Prozent der laparoskopischen und 14 Prozent der Patienten, die sich einer vaginalen Hysterektomie unterziehen (p <0,05). Bei offener Abdominalhysterektomie betrug die durchschnittliche Aufenthaltsdauer 3,7 Tage gegenüber 1,6 und 2,2 für Patienten, die sich einer laparoskopischen und mip -vaginalen Hysterektomie mip.
Zusätzlich zu den klinischen Vorteilen waren die mit MIP verbundenen Daten an den Daten niedriger als bei Patienten, die sich offene abdominale Hysterektomie unterzogen haben. Die Ausgaben des Gesundheitswesens, die als Ausgaben für stationäre und ambulante Versorgung im Zusammenhang mit dem Verfahren dargestellt wurden, umfassten Ausgaben im Zusammenhang mit der chirurgischen und medizinischen Therapie. Die mit ambulanten MIP verbundenen angepassten Ausgaben waren deutlich niedriger als die Ausgaben für die stationäre offene Abdominalhysterektomie, was darauf hinweist, dass signifikante Einsparungen erzielt werden können, wenn Patienten mit einem MIP -Verfahren in einer ambulanten Einstellung behandelt werden können, anstatt einem stationären Verfahren - MIP oder offener Offen zu untergehen. Bei der Anpassung der Einstellung beliefen sich die Kosten für die ambulante laparoskopische Hysterektomie im Durchschnitt bei 9.426 USD und der vaginalen Hysterektomie $ 7.627 im Vergleich zu 11.739 US -Dollar für eine offene Hysterektomie für stationäre, im Wert von 11.739 USD.
Über "Vergleich der klinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse zwischen offener und minimalinvaiver Appendektomie und Colektomie: Beweise aus einer großen Datenbank für kommerzielle Zahler" "
Die Ermittler analysierten Daten von medizinischen und Apotheken an, die Daten eines großen US-amerikanischen Gesundheitsversicherers für den US-Management und gemessene postoperative Infektionsraten, verfahrensspezifische Komplikationen, Krankenhausaufenthaltsdauer, Rückübernahmequoten und Ausgabenquoten gemessen haben. Die Daten umfassten 2.745 Patienten, die Kolektomien unterzogen wurden. 842 (31 Prozent) wurden unter Verwendung eines minimalinvasiven Ansatzes behandelt, während 1.903 (69 Prozent) eine offene Operation unterzogen wurden. Die postoperativen Infektionsraten für diejenigen, die sich einem MIP unterzogen hatten, waren niedriger (24 Prozent) als diejenigen, die eine offene Operation hatten (38 Prozent), ebenso geringfügig (17 Prozent gegenüber 23 Prozent) und schwerwiegende Blutungsraten (4 Prozent gegenüber 10 Prozent). Bei der Messung der vorhergesagten Aufenthaltsdauer (mit Anpassungen für Faktoren wie chirurgischer Ansatz, Patientenalter und Komorbiditäten) führten die Daten an, die offene Operationen im Vergleich zum MIP vier Tage länger länger zustimmen. Insgesamt kamen die Ermittler zu dem Schluss, dass minimal invasive Colektomieverfahren mit den Kosten für die Versorgung von 15.200 US -Dollar unter einer offenen Operation verbunden waren.
Bei der Beurteilung der gleichen Ergebnisse für offene und minimalinvasive Appendektomien fanden die Forscher ähnliche Ergebnisse. Zu den Daten zu 7.532 Patienten, die Appendektomien unterzogen wurden, gehörten 5.304 (70 Prozent), die sich einem MIP unterzogen hatten, und 2.228 (30 Prozent), die mit einer offenen Bauchoperation behandelt wurden. Postoperative Infektionsraten (16 Prozent für MIP gegenüber 20 Prozent für offene) und allgemeine Verfahrenspezifische Komplikationsraten (2,51 Prozent für MIP gegenüber 3,82 für offen) waren bei minimalinvasiven Eingriffen im Vergleich zur offenen Operation niedriger. Darüber hinaus war eine minimalinvasive Appendektomie mit niedrigeren Versorgungskosten (700 US -Dollar) und etwa einem halben Tag kürzer im Krankenhaus (3,27 gegenüber 3,91 Tagen) verbunden als eine offene Operation.
